Cantina Settemaggio
 
Total
0
0.00

IT   EN

Rotwein Schweiz, Tributo

Tributo

Die Frucht unserer Suche nach Gleichgewicht zwischen Merlot und Barrique-Reifung, aber auch eine Hommage an uns selbst, an unsere Kunden und an die Freuden des Lebens.

2017 - 75 cl
30.00
CHF

Vinifikation

Traditionelle Methoden mit den neuesten Technologien im Weinbereich kombiniert. Alkoholische Gärung und Mazeration für ungefähr 20 Tage, 18-monatiger Ausbau in französischen Barriques, der Komplexität und Körper verleiht, ohne Frische und Sortenaroma zu beeinträchtigen.

 

Besondere Merkmale

Der Name dieses Weins ist eine Hommage an die Teamarbeit, die seit 20 Jahren von der gesamten Familie Marcionetti geleistet wird, es ist eine Hommage an unsere Kunden, die uns vertraut und an uns geglaubt haben, es ist eine Hommage an die Tessiner Rebsorte "Merlot", aber auch eine Hommage an den Himmel (das Etikett ist Ausdruck dafür), weil wir an etwas Größeres glauben, das von "Oben" zum Erfolg von all dem beigetragen hat. Es ist ein Wein, welcher bei der Vinifikation reinen Merlots im Tessin der Suche nach Qualität und Finesse am besten Ausdruck verleiht.

 

Kulinarische Empfehlung

Wir empfehlen diesen Wein zu strukturierten und fetten Fleischgerichten (Eintopf, Braten, Lamm). Wer ihn als Aperitif schlürfen möchte, dem empfehlen wir Tessiner Alpkäse.

Weintyp:

Rotwein

Alkoholgehalt:

13 %

Rebsorten:

Merlot
..
Cantina Settemaggio

Settemaggio AG

 

Pedmunt 15

6513 Monte Carasso

Schweiz

 

Tel. +41 91 825 69 01
Mob. +41 79 705 26 45

info@settemaggio.ch

Online Weinshop

 

Alle Produkte

Allgemeine Bedingungen

Kontakt

Impressum

Folgen Sie uns auch auf