Cantina Settemaggio
 
Total
0
0.00

IT   EN

Das Unternehmen Settemaggio

Wir sind Landwirte und Weinbauern; Menschen, die die edle Kunst der Arbeit und des Lebens auf dem Land geerbt haben. Wir arbeiten und experimentieren kontinuierlich, auf der Suche nach immer besseren Produkten, mit wesentlichem Respekt vor dem Gleichgewicht zwischen der Arbeit des Menschen und der Natur.

 

Dies ist unsere Geschichte!


Die Leidenschaft für Landwirtschaft und Weinbau haben wir von unseren Großeltern Carolina und Ettore geerbt, die sich seit 1930 dem Anbau von Reben und verschiedenen Feldfrüchten (Tabak, Kartoffeln, grünen Bohnen, Getreide) sowie der Aufzucht von Kühen zur Milch- und Käseproduktion widmeten.

 

Settemaggio ist das Geburtsdatum von Raffaele (dem jüngsten der drei Geschwister), daher der Ansatz für diesen so faszinierenden Namen.

 

1991-1992 beginnen unsere Eltern Isidoro und Anna mit einer kleinen Produktion klassischen Merlot-Weins und helfen ihren Kindern ständig dabei, die soliden Grundlagen für die Gründung des Unternehmens Settemaggio zu schaffen.

 

1999 erwirbt Nicola das Diplom als Agraringenieur und beginnt mit der Produktion des berühmten Merlot classico Irti Colli mit einer kleinen Menge von 7'000 Flaschen pro Jahr, unterstützt von Raffaele, Isidoro und Anna.

 

Im Jahr 2002, nachdem Raffaele sein Diplom als Kellermeister erhalten und in einem großen Tessiner Weingut in der Gegend gearbeitet hat, schliesst er sich seinem Bruder Nicola an. Da er schon während seiner Ausbildung immer mit Nicola auf dem Feld gearbeitet hat, macht er sich sofort bemerkbar. Gemeinsam erreichen die beiden Brüder bereits nach kurzer Zeit ein Qualitätsproduktionsniveau und bald bei verschiedenen internationalen Weinwettbewerben mit der renommierten Cuvée "Vindala" mehrere Goldmedaillen.

 

Im Jahr 2016 tritt ihre Schwester Eliana D'Amato-Marcionetti in vollem Umfang in das Unternehmen ein und ist hauptsächlich für die Entwicklung neuer Vertriebskanäle sowie für die Verwaltung aller bisher gewonnenen Kunden verantwortlich. Sie beschließt, in die Fußstapfen ihrer Mutter Anna zu treten, die schon immer bei Verkostungen und Führungen durch das Weingut für den Empfang der Kunden verantwortlich war. Als Sprecherin des Tessiner Weins, den ihre Familie mit Sorgfalt und Hingabe produziert, kommuniziert sie von Tür zu Tür, von Messe zu Messe sorgfältig bis ins kleinste Detail.

 

2017, da vor allem im Bereich der Weinherstellung neue Arbeitskräfte notwendig sind, wird der junge Önologe Marco Garattoni hauptamtlich eingestellt. Er arbeitet in enger Zusammenarbeit mit dem national bekannten Önologen Francesco Tettamanti und unter unserer Leitung in der Weinproduktion und Weinberg Verwaltung.

 

2019 verändert sich das Unternehmen von Nicola und Raffaele Marcionetti in Settemaggio AG. Darunter befinden sich auch ein Biohof und die Leitung einer Biogasanlage der neuesten Generation.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere landwirtschaftlichen und weinbaulichen Gebiete

 

 ha
Feldfrüchte15.00
Grünlandwirtschaft 

3.00

Weinbau (davon 70% auf den Hügeln)

8.00
Gesamt26.00



Cantina Settemaggio

Settemaggio AG

 

Pedmunt 15

6513 Monte Carasso

Schweiz

 

Tel. +41 91 825 69 01
Mob. +41 79 705 26 45

info@settemaggio.ch

Online Weinshop

 

Alle Produkte

Allgemeine Bedingungen

Kontakt

Impressum

Folgen Sie uns auch auf